Archiv der Kategorie: 2012 – 2015

Familienwanderung 2014

Die Kinderkrippe Spatzennest veranstaltete am Samstag, den 28. Juni eine Familienwanderung.

Am Nachmittag trafen sich ca. 20 Spatzennest-Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern,Großeltern und Angehörigen in Horlach.

Bei perfektem Wanderwetter liefen alle in knapp zwei Stunden den Lochstein-Rundweg.

Anschließend kehrte die Gruppe im Gasthaus Krieg zu Kaffee, Kuchen und Brotzeit ein.

Die Kinderkrippe Spatzennest in Pegnitz hat ab Herbst 2014 noch Plätze frei.

Interessierte können sich gerne melden, Tel: 09241-4859980

 

Gruppenbild

FW_2014_1

FW_2014_2

 

 

 

Familienausflug 2013

Familienausflug der Krippe Spatzennest

 

Die Kinderkrippe Spatzennest traf sich dieses Jahr anstelle eines Sommerfestes zu einem Familienausflug in den Wildpark Hundshaupten.

Wir spazierten durch den Park und die Kinder hatten viel Spaß beim Füttern der Tiere. Ein besonderes Highlight für die Kleinen war das Füttern der Hängebauchschweine und der  Schafe, das Beobachten mehrerer Rehkitze und das Streicheln der großen Pferde.

Anschließend ließen wir den Tag gemütlich in der Gaststätte des Wildparks ausklingen.

 

1123

Kennenlernausflug der Kinderkrippe Spatzennest

Kennenlernausflug Wildgehege Veldensteiner Forst

 

Am Samstag den 06.10.2012 trafen sich alle Familien der Kinderkrippe Spatzennest zu einem Kennenlernausflug ins Wildgehege Veldensteiner Forst. Das alljährliche Treffen, am Anfang des Krippenjahres, ist bei allen sehr beliebt, da die Möglichkeit besteht die neu dazugekommenen Familien besser kennenzulernen.

Bei schönem  Wetter spazierten wir durch das Gehege, fütterten Wildschweine und die Kleinen freuten sich sehr als die ersten Rehe gesichtet wurden. Anschließend kehrten wir gemeinsam in den Biergarten der Waldschänke ein und stärkten uns mit kalten Getränken, Kaffee und Kuchen sowie warmen Gerichten.

Laternenumzug 13.11.2010

Am 13.11.2010 fand unser St. Martinsfest (gemeinsam mit dem Don Bosco Kindergarten) statt.

Nach dem Gottesdienst ging der Umzug mit echtem Pferd zum Wiesweiher, dort spielten Eltern des Kindergartens

das Martinsspiel auf. Im Garten des Kindergartens gab es Kinderglühwein und Wiener zur Stärkung.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für den schönen Abend bedanken.